Attention! This forum has been replaced with support.emsisoft.com and is in read-only mode for achive now.
Welcome Guest Search | Active Topics | Members | Log In | Register

Profile: Hachi'
About
User Name: Hachi'
Rank: Advanced Member
Real Name:
Interests:
Statistics
Last Visit: Saturday, November 07, 2009 5:14:10 PM
Number of Posts: 707
[2.04% of all post / 0.51 posts per day]
Last 10 Posts
Topic: Aggressiver Virus namens Total Security - was tun ?
Posted: Monday, October 12, 2009 8:42:09 PM
cha wrote:
[...]hab mir auch total security 2009 eingefangen, firefox wird geblockt, also kann ich auch nichts runterladen!

was kann ich jetzt tun?! bitte um eine trottelsichere erklärung, bin kein computer genie![...]

Hi,

Christian Mairoll hat bereits einen Weg vorgeschlagen:

Christian Mairoll wrote:

Zum Entfernen von "Total Security" bitte a-squared Anti-Malware herunterladen und installieren. Danach den PC im abgesicherten Modus neu starten. Dazu vor dem Boot Vorgang F8 drücken und Abgesicherten Modus auswählen.

Im abgesicherten Modus dann den a-squared Scanner starten und bereinigen lassen. Dann sollte die Malware nicht in der Lage sein, die Sicherheitssoftware zu blockieren.

Wichtig für die Zukunft!

Immer ein Antivirenprogramm mit permanentem Wächter verwenden, nicht nur Scanner zum Aufräumen hinterher wenn es bereits zu spät ist. a-squared Anti-Malware eignet sich ideal dazu, um neue Infektionen zu verhindern.

1. Während des hochfahrens F8 drück
2. Abgesicherter Modus auswählen
3. Gesamte Festplatte mit a-squared scannen und gefundene in die Quarantäne schieben

Vista Business x64 SP2

Beta Updates aktiviert
Topic: Speicherverbrauch gesunken?
Posted: Tuesday, September 29, 2009 6:04:02 PM
Hi,

kann ich bestätigen. Das letzte Beta-Update ist wohl dafür veranwortlich.

Quote:
a-squared Anti-Malware/Free:

- Cookie scanner bug fixed.

- Memory usage optimizations

Quelle: ChangeBlog

Vista Business x64 SP2

Beta Updates aktiviert
Topic: Zwei gefundene Objekte nach detailliertem Scan!
Posted: Tuesday, September 29, 2009 3:41:54 PM
Die Dateien wurden in einem Ordner gefunden, den Windows zur Systemwiederherstellung benutzt. D.h die vermeindliche Malware lag irgendwann mal auf deiner Festplatte, und es wurde quasi eine Sicherung dieser Datei angelegt.
Dazu gibt es auch einen FAQ Eintrag: Mein Virenscanner hat im Restore- oder Temp-Ordner etwas gefunden.

Jojo wrote:
[...]ich habe die beiden Objekte in die Quarantäne verschoben. Ich habe die beiden gefunden Objekte an das Anti-Malware Team geschickt. Als ich auf Datei senden geklickt habe, wurde unten bereits „Fehlermeldung“ ausgewählt. Ist ja komisch.[...]

Wenn man, von a-squared gefundene, Malware in die Quarantäne verschiebt, und diese dann einschickt, geht a-squared davon aus, dass es sich dabei um einen Fehlalarm handelt. Denn warum sollte man die Malware sonst einschicken? Darum die Vorbelegung als Fehlalarm.

Möchte man eine Datei einsenden, die von a-squared nicht als Malware gefunden wurde, kann man als Betreff Eventuell Malware auswählen.
Jojo wrote:
[...]Mein Virenprogramm findet bei einem Scan nichts.[...]

Das kann mehrere Ursachen haben. Entweder handelt es sich dabei um einen Fehlalarm, oder die andere Software kennt diesen Schädling noch nicht.

Jojo wrote:
[...]Leider habe ich über den Scan kein Protokoll gespeichert, glaube ich zumindestens, jedenfalls sehe ich das nicht. Ich weiß auch noch nicht so genau, wo ich das sehen kann.

Ein Scan-Bericht kann man nach jedem Scanvorgang über den Button Bericht speichern abspeichern.

Vista Business x64 SP2

Beta Updates aktiviert
Topic: Emsisoft speichert Login Daten im Klartext in der "rules.ini" !!!
Posted: Friday, September 25, 2009 9:04:28 PM
Hi,

die Datei ist ein Relikt und wir demnächst durch den Hash des Passworts ersetzt.

Vista Business x64 SP2

Beta Updates aktiviert
Topic: geht das zusammen mit a-squared free, mein Pakcet ?
Posted: Tuesday, September 22, 2009 6:41:35 PM
Hi,

ich denke, es sind keine Unverträglichkeiten zu erwarten. Denn a-squared Free verfügt über keine Hintergrundwächter Komponenten oder ähnliches.

Vista Business x64 SP2

Beta Updates aktiviert
Topic: Uhrzeit im Forum geht falsch
Posted: Monday, September 21, 2009 8:13:17 PM
Die Uhrzeit hängt von deiner eingestellten Zeitzone in deinem Profil ab. Wenn man nicht angemeldet ist, wird die Uhrzeit mit GMT+0 angezeigt. In deinem Profil ist GMT+1 eingestellt.

Vista Business x64 SP2

Beta Updates aktiviert
Topic: Sind die 2 AV Engines ebenbürtig, also der Free Version und der Bezaghlversion ?
Posted: Monday, September 21, 2009 8:04:58 PM
Hi,

zwischen a-squared Anti-Malware und a-squared Free besteht, was die reine Scanleistung betrifft, kein Unterschied. Siehe Editionenvergleich.

Vista Business x64 SP2

Beta Updates aktiviert
Topic: Scannen per Kontextmenü dringend verbessern
Posted: Monday, September 21, 2009 6:49:29 PM
Verwendest du Stable Updates oder Beta Updates?
Und welches Betriebssystem verwendest du?

Vista Business x64 SP2

Beta Updates aktiviert
Topic: Scannen per Kontextmenü dringend verbessern
Posted: Monday, September 21, 2009 4:02:09 PM
Hi,

kann das beschriebene Verhalten bei mir nicht nachvollziehen.

Kann es sein, dass der gescannte Ordner größere Archive enthält? Das scannen von großen Archive kann relative lange dauern.
Und was genau meinst du mit wenn es überhaupt geht? Gibts eine Fehlermeldung? Oder startet der Scanvorgang nicht?

Vista Business x64 SP2

Beta Updates aktiviert
Topic: Bitte auf F/P prüfen_HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows nt\currentversion\Image File
Posted: Saturday, September 19, 2009 10:24:03 AM
toontown wrote:
Ja, wird trotz Quarantäne wieder angezeigt. Ich würde gerne an die Email senden, aber wie mach ich das bei einem RegistrySchlüssel? Oder reicht es wenn ich den Pfadname einsende? Sonst hab ich Dateien ja gepackt und mit Passwort versehen eingeschickt.
Betriebssystem bei mir ist XP Pro SP2.

Hi,

sende einen Scan-Bericht an fp@emsisoft.com mit dem Kommentar, dass es sich warscheinlich um einen Fehlalarm handelt.

Einen Scan-Bericht kannst du nach jedem Scanvorgang über den Button Bericht speichern abspeichern.

Vista Business x64 SP2

Beta Updates aktiviert

Main Forum Rss Feed : RSS