|
|
| Saturday, August 29, 2009 |
| Monday, November 16, 2009 11:02:35 PM |
8 [0.02% of all post / 0.10 posts per day] |
|
Hallo,
Heute Abend scheint es Probleme mit dem Ikarus Update (Server) zu geben.
Gruss Heiko
|
Hallo,
Danke für die Rückinfo !
Gruss Heiko
|
Hallo,
Habe das Problem auch bei mir des öfteren Beobachten können.
Für eine Klärung der Problematik wäre ich dankbar.
Gruss Heiko
|
Hallo,
Man sollte darauf achten das der Virenwächter von Avast beim Scan mit A-Squared Free deaktiviert ist. Das vermeidet gegenseitige Beeinflussungen. Und bitte den Wächter von Avast nur im Offline Modus deaktivieren.
Gruss Heiko
|
Hallo,
Danke für die schnelle Reaktion!!
Problematik ist behoben.
Gruss Heiko
|
Hallo,
Habe zur Sicherheit die Installationsdatei der IE Erweiterung ie7Pro untersuchen lassen. Die setup.exe wird ebenfalls als mit dem Trojan Downloader belastet erkannt.
Hier die Ergebnisse:
ie7Pro setup.exe
ie7Prosetup.exe
ie7Prosetup.exe
Gruss Heiko
P.S. Es spricht so einiges für ein False Positive Ich habe zur Voricht die Installationsdatei auf der Originalseite runtergeladen. Und zur Absicherung im Computerbild Downloadbereich.
|
Hallo,
Habe sie aus der Quarantäne heraus eingesandt. Hoffe das sich die Problematik aufklärt.
Gruss Heiko
|
Hallo,
Habe die gleiche Problematik festgestellt:
Folgende Dateien wurden von a-squared free als infiziert gemeldet:
a-squared Free - Version 4.5 Letztes Update: 29.08.2009 22:37:35 Scan Einstellungen:
Scan Methode: Eigener Scan Objekte: Speicher, Traces, Cookies, C:\Program Files Archiv Scan: An Heuristik: An ADS Scan: An
Scan Beginn: 29.08.2009 22:45:34
C:\Program Files\IEPro\uninst.exe gefunden: Trojan-Downloader.Win32.Zlob.bczq!A2 C:\Program Files\ProtectDisc\License Helper\uninst.exe gefunden: Trojan-Downloader.Win32.Zlob.bczq!A2
Scan Ende: 29.08.2009 23:12:06 Scan Zeit: 0:26:32
C:\Program Files\IEPro\uninst.exe Quarantäne Trojan-Downloader.Win32.Zlob.bczq!A2 C:\Program Files\ProtectDisc\License Helper\uninst.exe Quarantäne Trojan-Downloader.Win32.Zlob.bczq!A2
Quarantäne
Dateien: 2 Traces: 0 Cookies: 0
Habe die Dateien bei VirusSCAN.org hochgeladen.
Mit folgenden Ergebnis:
\IEPro\uninst.exe
ProtectDisc\License Helper\uninst.exe
Gruss Heiko
|
|