|
|
 Rank: Administration Groups: Administration
|
a-squared Free 4.0 veröffentlicht!
Wir haben hart gearbeitet um heute die erste BETA Version von a-squared Free 4.0 vorstellen zu können. Die wichtigsten Neuerungen werden im Folgenden kurz vorgestellt.
Was ist neu in a-squared Free 4.0?
Wir haben eine zweite Scan Engine beim Scanner eingebaut. Die zweite Engine kommt von unserem Partner, dem bekannten österreichischen Antiviren Unternehmen Ikarus, und ist eine reine Antiviren Engine. Wir erwarten uns dadurch eine wesentlich bessere Erkennungsleistung bei Viren im Dual Engine Modus. Verglichen mit zwei eigenständigen Programmen erreichen wir eine wesentlich bessere Performance und weniger RAM Verbrauch, da die beiden Engines auf sehr tiefer Ebene miteinander kombiniert wurden und somit unnötige doppelte Signaturen eingespart werden konnten.
Wir haben die a-squared Scan Engine wesentlich verbessert: Sie lädt 57% schneller, verwendet 30% weniger RAM und scannt 4% schneller als v3.x.
Die Benutzeroberfläche (GUI) wurde komplett überarbeitet. Ein neuer Menüpunkt "Logs" informiert über alle aufgezeichneten Vorgänge der Quarantäne und des Updates.
Darüber hinaus haben wir massenhaft kleinere Verbesserungen vorgenommen um die Bedienbarkeit noch weiter zu vereinfachen.
Um die neue Version zu erhalten, installieren Sie bitte Version 3.5, aktivieren dann die Option für Beta Updates und führen ein Online-Update durch.
Unterschiede zwischen a-squared Free und a-squared Anti-Malware (EUR 29,95):
a-squared Free ist nur zum Auffinden und Entfernen von Malware gedacht. Es bietet keinen dauerhaften Schutz vor neuen Infektionen. Der Wächter/onExecution Scan fehlt.
a-squared Free hat kein Verhaltensanalyse-Modul (Malware-IDS) und keinen Surf-Schutz integriert.
a-squared Free 4.0 ist kostenlos für Privatnutzung. Gewerbliche Anwender kaufen bitte eine Lizenz für a-squared Anti-Malware
Downloadseite: http://www.emsisoft.de/de/software/download/
Hinweis: a-squared Free 4.0 unterstützt Windows XP, 2003/2008 Server und Vista. Es läuft nicht mehr auf Windows 98, ME und 2000.
Regards,
Christian Mairoll [CEO] Emsi Software Team - www.emsisoft.com
|
|
 Rank: Advanced Member Groups: Member
Joined: 9/21/2006 Posts: 100 Location: Deutschland - Unterfranken
|
Das hört sich doch mal gut an
Rückmeldungen gehen wohin? In diesen Threat oder per Mail wohin?
Gruß Matthias
|
|
Rank: Member Groups: Member
|
Genau wohin müssen die Rückmeldungen? Denn in der jetzigen deutschen Übersetzung fehlt so einiges...
|
|
|
Bugs bitte hier als Antwort posten.
Fehlende Texte folgen noch. Geht erstmal nur um die Technik.
Regards,
|
|
Rank: Newbie Groups: Member
|
Hallo,
Wo kann man jetzt die neue 4.0 Version downloaden, beim Link kommt immer nur die 3.5??
|
|
 Rank: Advanced Member Groups: Member, Moderation
|
Crusader wrote:Hallo, Wo kann man jetzt die neue 4.0 Version downloaden, beim Link kommt immer nur die 3.5?? Hi, in den Optionen unter Einstellungen -> Update kannst du das runterladen von Beta-Updates aktivieren, dann werden via Updatefunktion die neue 4.0er Version geladen.
Vista Business x64 SP2
 Beta Updates aktiviert
|
|
Rank: Newbie Groups: Member
|
Ok, also die 3.5 Version herunterladen und dann updaten!
Muss ich die nun vorher doch noch installieren, obwohl ich vorher Probleme mit dem Scan hatte.....
|
|
 Rank: Advanced Member Groups: Member
Joined: 9/21/2006 Posts: 100 Location: Deutschland - Unterfranken
|
Hallo zusammen,
ich wollte heute meinen wöchentlichen Scan mir a2-free beta machen und musste mir wieder über 36 MB(!) an Additional Signatures herunter laden - und das nicht zum ersten mal...ist das normal?
Gruß Matthias
|
|
|
Das sind die Ikarus Signaturen. Im Normalfall müssen die nur ein Mal nach dem Setup geladen werden, danach gibt es die mehrmals täglich verfügbaren kleinen Updates dazu.
Wenn das letzte Update jedoch mehr als 15 Mini-Updates her ist, muß alles wieder neu geladen werden.
Am besten 2 Mal pro Woche updaten, dann geht sich das im Normalfall aus.
Regards,
|
|
|
Guest User |