Attention! This forum has been replaced with support.emsisoft.com and is in read-only mode for achive now.
Welcome Guest Search | Active Topics | Members | Log In | Register

Aggressiver Virus namens Total Security - was tun ? Options
Hauck
Posted : Friday, August 21, 2009 7:56:28 PM
Rank: Newbie
Groups: Member

Hallo zusammen,

wir haben an unserem Laptop beim normalen Internetsurfen scheinbar einen äußerst aggressiven Virus eingefangen.

Ein Programm namens "Total Security" hat sich scheinbar selbst installiert und blendet ständig irgendwelche Warnmeldungen ein über angeblichen Virenbefall.

Das Programm behindert fast alle Programme, so leider auch a2_free. Teilweise kommt man noch nicht einmal in den Taskmanager. Irgendwann stürzt meist das ganze System ab.

Sehr merkwürdig ist, dass ich im Internet kaum etwas dazu gefunden habe, das heißt, nichts auf allen mir bekannten Seiten. Wenn ich hier im Forum oder unter Trojaner-Board.de nach dem Begriff suche, ernte ich suspekte Fehlermeldungen !!

Kennt das jemand und was kann man tun ? Und WARUM finde ich dazu nirgends Infos?!
Christian Mairoll
Posted : Tuesday, October 06, 2009 4:51:51 PM

Rank: Administration
Groups: Administration

Zum Entfernen von "Total Security" bitte a-squared Anti-Malware herunterladen und installieren. Danach den PC im abgesicherten Modus neu starten. Dazu vor dem Boot Vorgang F8 drücken und Abgesicherten Modus auswählen.

Im abgesicherten Modus dann den a-squared Scanner starten und bereinigen lassen. Dann sollte die Malware nicht in der Lage sein, die Sicherheitssoftware zu blockieren.

Wichtig für die Zukunft!

Immer ein Antivirenprogramm mit permanentem Wächter verwenden, nicht nur Scanner zum Aufräumen hinterher wenn es bereits zu spät ist. a-squared Anti-Malware eignet sich ideal dazu, um neue Infektionen zu verhindern.

Regards,

Christian Mairoll [CEO]
Emsi Software Team - www.emsisoft.com
cha
Posted : Monday, October 12, 2009 1:22:35 PM

aaaah...brauche dringend schnell hilfe!!!!

hab mir auch total security 2009 eingefangen, firefox wird geblockt, also kann ich auch nichts runterladen!

was kann ich jetzt tun?! bitte um eine trottelsichere erklärung, bin kein computer genie!

danke!
Hachi'
Posted : Monday, October 12, 2009 8:42:09 PM

Rank: Advanced Member
Groups: Member, Moderation

cha wrote:
[...]hab mir auch total security 2009 eingefangen, firefox wird geblockt, also kann ich auch nichts runterladen!

was kann ich jetzt tun?! bitte um eine trottelsichere erklärung, bin kein computer genie![...]

Hi,

Christian Mairoll hat bereits einen Weg vorgeschlagen:

Christian Mairoll wrote:

Zum Entfernen von "Total Security" bitte a-squared Anti-Malware herunterladen und installieren. Danach den PC im abgesicherten Modus neu starten. Dazu vor dem Boot Vorgang F8 drücken und Abgesicherten Modus auswählen.

Im abgesicherten Modus dann den a-squared Scanner starten und bereinigen lassen. Dann sollte die Malware nicht in der Lage sein, die Sicherheitssoftware zu blockieren.

Wichtig für die Zukunft!

Immer ein Antivirenprogramm mit permanentem Wächter verwenden, nicht nur Scanner zum Aufräumen hinterher wenn es bereits zu spät ist. a-squared Anti-Malware eignet sich ideal dazu, um neue Infektionen zu verhindern.

1. Während des hochfahrens F8 drück
2. Abgesicherter Modus auswählen
3. Gesamte Festplatte mit a-squared scannen und gefundene in die Quarantäne schieben

Vista Business x64 SP2

Beta Updates aktiviert
cha
Posted : Monday, October 12, 2009 9:16:47 PM

hallo!

ja, die antwort habe ich gelesen!

wie gesagt erscheint aber die meldung, dass firefox und internet explorer quasi zerstört sind und ich kann nicht ins internet und ohne internet kann ich a-squared nur schwer runterladen (schreibe von einem anderen computer aus).

aber danke trotzdem für die rasche antwort, habe mich entschlossen alles neu aufzusetzen.
Users browsing this topic
Guest User

Forum Jump
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

Main Forum Rss Feed : RSS